Hallo liebe Schachcomputer Freunde,
in der letzten (30.) Partie vergewaltigte Mephisto Glasgow bereits die Eröffnung. Novag Diablo stand bereits klar auf Gewinn, ließ die Vorteile jedoch ungenutzt. Als dann bereits ein Remis in Reichweite war, patzte Mephisto Glasgow erneut und dieses Mal ließ sich das Programm von Dave Kittinger die Chance auf den Sieg nicht entgehen.
Endstand: Nach 30 Partien:
Guten Abend Egbert
Eine vom Weltmeister 1984 schlecht gespielte letzte Partie. In den ersten 16 Zügen hat der Mephisto Glasgow 6 x die Dame gezogen und bereits eine verlorene Stellung auf dem Brett. Ansonsten ein spannender Wettkampf, von Dir wie immer super aufbereitet, vielen Dank dafür ... und weiter so im selben Stil. Besonders negativ fällt mir beim Mephisto Glasgow auch das von Dir angesprochene schlechte Zeitmanagement auf. Das Programm von Nitsche/Henne kann z.B. nach einem Zug mit einem erwarteten Schlagzug und der damit verbundenen praktisch erzwungenen Antwort ohne weiteres für 15 Minuten oder länger in den "Tiefschlaf" fallen. Umgekehrt werden schwierige Züge, vor allem zu Beginn der Mittelspielphase, viel zu rasch ausgeführt. Bei meinem Match ist mir indessen noch nie ein Programmabbruch vorgekommen.
Schöne Grüsse
Kurt