Zitat von
Schneepart
Ich habe mir ein Modul MMVI für meinen Exclusive gekauft und frage mich nun, ob man damit auch Partien nachspielen kann. Ich finde in der Anleitung nur die Möglichkeit, die Züge zurück zu nehmen, indem ich den letzten zug "rückwärts spiele".
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass das geht (ich brauche diese Funktion aber auch nicht, da ich Partien normalerweise mit Chessbase protokolliere)
Zitieren:
Ich kann nicht glauben, dass es nicht auch möglich sein soll, die Stellung per Knopfdruck auf Anfang zu stellen und die Züge ebenfalls per Knopfdruck wieder vorwärts zu spielen. Sowas geht doch auch bei allen Vorgängermodulen.
Das Problem ist, dass die Vorgängermodule MM IV/V von einem anderen Programmierer stammen (Ed Schröder; MM VI ist von Frans Morsch); und der hat anscheinend andere Vorstellungen, was man braucht.
Das MM VI kann ja auch nur 30 Züge (60 HZ) speichern, was nur selten für eine komplette Partie reicht.
Dafür hat das MM VI die Speicherfunktion für die laufende Partie, die bei MM IV/V wiederum nicht vorhanden ist (und die ich persönlich wesentlich schmerzlicher vermissen würde)
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann...
viele Grüße,
Robert