Zitat von
hebel
Jo das stimmt wohl...aber die 50% werde ich nicht halten ...die starken Gegner stehen schon Schlange .....auch Hartmut der eine deutlich höhere DWZ hat als ich!
lg
Herbert
Naja und? Ich koche auch nur mit Wasser. Und Du hast den Anzugsvorteil. Wenn Du wie gegen die Compis mit e4 eröffnest bereite Dich auf Französisch vor
Nur blitzen wie gegen den CXG solltest Du gegen mich vielleicht nicht, lach.
Aber im Ernst. Dafür dass Du - wie Du sagst - so schnell gespielt hast, war das eine sehr gute Partie. Gegen den CXG, der ja schon so leichte positionelle Ansätze von Richard Lang mitbekommen hat ist es ein ganz anderes Spiel als z.B. gegen Steinitz und Sargon. Mal sehen wie es ausgeht, aber in 4 Minuten wie Du werd ich den nicht zerlegen.
Ich werde allerdings auch wieder mit 1. c4 eröffnen, denke aber mal der CXG wird nicht so positionelle Fehler wie das Steinitz-Programm machen. Dafür hat er den Nachteil, dass er zwar einiges an Wissen von Richard Lang bekommen hat, aber sein schwacher Prozessor dafür nicht so recht in die Tiefe kommt. Permanent Brain hat das Teil auch nicht. Naja, mal sehen. Morgen schick ich Dir die Partie.