Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2023, 17:33
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.375
Erhielt 17.787 Danke für 6.858 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10092
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Hallo Kurt !

Danke für die Erklärung, auch ich gehe nicht von einem Programmfehler aus, sondern von einem absolut unerklärlichen Zug, wie ich ja zuvor schon schrieb, mit welcher Logik soll eine Figur, die 9 Punkte wert ist gegen eine mit 3 Punkten getauscht werden ?, darum schrieb ich auch ich bezweifle, dass im Falle einer Neuaustragung diese Partie reproduzierbar ist, da dieser Zug auf keinen Fall überhaupt erwogen werden darf, was ja auch der programmgleiche Scorpio nicht macht.

Daher kann es nur logischerweise einen anderen Grund haben und der einzige plausible der mir da einfällt ist irgend eine Art von technischem Gebrechen, so wie es eben auch bei der Schachakademie der Fall war, die ja wenig später den Geist aufgegeben hat, darum schrieb ich ja auch da sei eine Schraube locker, das habe ich aber ehrlich gesagt nur als Halbwitz gemeint, ich denke fast dies ist die plausibelste wenn nicht sogar die einzige Erklärung.

Schönen Gruß
Christian
Hallo Kurt,
hallo Christian,

diese Ursache scheidet auch aus, da es sich um die Emulation auf dem Revelation II AE handelt. An einen Fehler innerhalb der Emulation kann ich aber auch nicht glauben, dies war noch nie der Fall seitdem ich Schachcomputer-Emulationen auf dem Revelation II, bzw. Revelation AE getestet habe. Es bleibt unerklärlich, ich habe mit einer weiteren Ursachenforschung damit auch abgeschlossen und konzentriere mich auf den weiteren Verlauf des Wettkampfs.

Gruß
Egbert
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (27.04.2023), Hartmut (27.04.2023), Mephisto_Risc (27.04.2023)