Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2023, 15:32
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.112
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4306
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation

Zitat von Roberto Beitrag anzeigen

Partie 1: Auch hier zieht der Scorpio den Verlustzug 34....Dxf4?? nie in Erwägung. Mein Scorpio spielt nach 6:32 34....Dd4, Bewertung +2.75 mit 6 durchgerechneten HZ.
Ich habe die Partie mit der Diablo-Emu (Set 1) nachgespielt und bis auf 25...Lf2 und 34...Df4 wurden alle Züge (bis auf eine Abweichung in der Eröffnung) wiederholt.

Interessant, dass ausgerechnet die beiden gröbsten Missgriffe nicht wiederholt wurden; statt Df4?? spielte die Diablo-Emu beim ersten Mal auch Dd4 und als ich (mehrmals) ein paar Züge zurücknahm und nochmals spielen ließ, bevorzugte sie g5.

Natürlich kann es durch unterschiedliche Bedenkzeitnutzung zu Abweichungen kommen; ich habe bis zum 30. Zug meistens sofort geantwortet; erst dann habe ich versucht, Antwortzeiten auf Turnierstufe zu "emulieren"

Außerdem muss ich zugeben, dass ich anscheinend auf Sel 4 gespielt habe; Default dürfte ja Sel 3 sein. Aber ich wiederhole die Partie jetzt nicht nochmal, das ist mir zuviel des Guten...
Zitieren:
PS: Und auch noch von mir ein ganz großes Dankeschön für deine super aufbereiteten Wettkämpfe.
Dem schließe ich mich natürlich gerne an!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.04.2023)