Hi,
jetzt bin ich endlich durch mit allen Engines bzgl. Unterverwandlung, und es sind doch noch mehrere dazugekommen, bei denen das jetzt funktioniert.
Daher im Anhang nochmal ein Plugin-Update - diesmal wirklich das letzte!

(ist übrigens seit gestern auch in meinem Download-Verzeichnis)
Edit: ersetzt durch Anhang 'CB-Emu_Update' 3 Postings später ...
Ich mußte zwar bei manchen Engine tief in die Trickkiste greifen, um eine mögliche Unterverwandlung im Plugin zu erkennen (bei manchen sogar die Umwandlungsfigur direkt aus dem RAM auslesen), aber es gibt immer noch einige, bei denen das gar nicht (oder nur mit nicht-vertretbarem Aufwand) möglich wäre, d.h. man sollte bei Problemen/Fehlern in Partien immer überprüfen, ob nicht so eine fehlerhafte Bauernverwandlung die Ursache ist.
Die zuletzt eingeführte Fehlermeldung bei nicht-unterstützter Unterverwandlung läßt sich jetzt im Hauptplugin 'init.lua' auch ausschalten:
Dazu in Zeile 9 einfach bei
local prom_check = true den Wert "true" auf "false" ändern - dann erscheint diese Meldung nur 1 sec lang und man muß sie nicht bestätigen. Das ist evt. sinnvoll bei einem Engine-Turnier, das sonst bei so einer nicht-unterstützten Unterverwandlung abgebrochen würde, wenn der Benutzer die Fehlermeldung nicht bestätigt.
Allerdings dürften Unterverwandlungen in praktischen Partien ohnehin nur äußerst selten vorkommen (vermutlich nur 1-mal in mehreren 100 Partien).
Grüße,
Franz