Thema: Frage: Mephisto Chess Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.02.2008, 15:06
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Mephisto Chess Trainer

 Zitat von Robert
Nö, den gibt es schon länger, aber das Ding ist so schwach, dass es sich nicht lohnt, darüber viele Worte zu verlieren.

Ich habe den Travel Chess; der scheint das gleiche Programm zu haben. Ich glaube, es handelt sich um das Programm, das z. B. auch im Aria drin ist und hauptsächlich um eine vernünftige Stufeneinteilung und eine kleine Bibliothek erweitert wurde. Aber das Aria-Programm übersieht auch gern mal ein einzügiges Matt oder andere einfache Drohungen (und das nicht nur auf ultrakurzen Bedenkzeiten)

Ich habe zwei Vergleichspartien zwischen den beiden gespielt: eine gewann der Travel Chess, die andere der Aria; die beiden nehmen sich anscheinend nicht viel.

Ich würde sogar die Millennium-Kisten für (etwas) stärker halten...

Die Links funktionieren anfangs schon, aber wenn man länger auf den Niggemann-Seiten unterwegs ist, kommen sie irgendwie durcheinander...


viele Grüße,
Robert
O.k., ich glaube, das reicht für mich als Info, um den Chess Trainer richtig einzuschätzen. Danke nochmals.

Ich wollte die Firma Niggemann nicht beflecken, da sie sich ja viel Mühe gibt und ein tolles Schach-Angebot bereitstellt. Aber auf der Gründer-Messe 2006 in Freiburg sagte der Geschäftsführer der Firma Continum AG, einer bekannten Freiburger Computerfirma, dass der Webauftritt zu den wichtigsten Aushängeschildern einer Firma gehört und unbedingt von Profis gestaltet werden sollte. Vielleicht wäre das auch ein guter Tipp für Niggemann? Jedenfalls nichts für ungut.
Mit Zitat antworten