Thema: Turnier: 4. Online WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 22:48
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 978 Danke für 568 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
3/3 sssss4300
AW: 4. Online WM - Viertelfinale

Zitat von Supergrobi
in diesem Zusammenhang möchte ich doch mal versuchen, mich dafür zu entschuldigen, daß ich auch nach erfolgter Chessgate-Registrierung während der Partien nicht richtig mitchatte und Neuankömmlinge nicht mal begrüße:
ja, der Sparc ist immer so fürchterlich unhöflich!
Zitieren:
Ihr habt ja alle so ein schönes Client-Programm mit zwei Chatfenstern: Einem für Euren Gegner und einem für alle anderen, ne? Und könnt dann immer zwischen den beiden hin- und herschalten, ne? Leider gibts dieses hübsche Programm nur für ein gewisses M$-Betriebsystem, von dem ich mich eigentlich freue, es nicht einzusetzen...
ja, solche Leute soll es wirklich geben...

ich weiß nicht, ob ich dich das schon mal gefragt habe: schon mal mit WINE versucht?

Übrigens, ich hoffe, du bringst ein Macbook Air mit nach Klingenberg! Soll ja ein must-have für jeden Mac-Fan sein, oder?

Mich würde interessieren, ob man es vielleicht sogar unter einer geschlossenen Tür durchschieben kann...

Zitieren:
Einziger vernünftiger Ausweg wäre -- nein, keine Anschaffung eines PCs -- sondern auf FICS (www.freechess.org) zu spielen. Da habe ich einen Account und ein anständiges Client-Programm und würde mit allen chatten

Aber natürlich wäre es dumm, deswegen auf FICS umzuziehen, außerdem haben die ein schlechteres Gäste-Handling: Ihr könnt keinen Namen aussuchen, sondern bekommt Nummern a la Guest12345 zugewiesen...
das schöne bei Chessgate ist halt, dass wir den Giga-Liga-Raum praktisch für uns allein haben; wäre sowas bei FICS auch möglich? (dass man sich praktisch einen eigenen Turniersaal einrichtet?)
Zitieren:
Aber ich kann bei Chessgate im Chat-Fenster alles mitlesen, was Ihr sagt, und das ist ja auch schonmal ein Anfang!
eben!

viele Grüße,
Robert

Edit: vor ca. 12 Jahren habe ich sogar noch selbst auf FICS gespielt (mein Client war damals SLICS); aber ich denke, dass mein Account wohl nicht mehr existieren dürfte...

Geändert von Robert (14.02.2008 um 23:26 Uhr)