Zitat von
Supergrobi
Hallo Jungs,
Die erste Partie vom B-Viertelfinale Dallas 68020-Sparc beginnt am Donnerstag, 14.2. um 20:30 Uhr.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo Jungs,
in diesem Zusammenhang möchte ich doch mal versuchen, mich dafür zu entschuldigen, daß ich auch nach erfolgter Chessgate-Registrierung während der Partien nicht richtig mitchatte und Neuankömmlinge nicht mal begrüße:
Ihr habt ja alle so ein schönes Client-Programm mit zwei Chatfenstern: Einem für Euren Gegner und einem für alle anderen, ne? Und könnt dann immer zwischen den beiden hin- und herschalten, ne? Leider gibts dieses hübsche Programm nur für ein gewisses M$-Betriebsystem, von dem ich mich eigentlich freue, es nicht einzusetzen...
Und deshalb muß ich leider mit einem komischen Browser-Applet vorlieb nehmen, das nur ein einziges Chatfenster kennt. Und während der Partie geht das immer nur zu meinem Gegner, da kann ich machen was ich will, hab schon alles versucht... Auch Zugrücknahmen sind mit dem Applet leider nicht möglich...
Einziger vernünftiger Ausweg wäre -- nein, keine Anschaffung eines PCs

-- sondern auf FICS (
www.freechess.org) zu spielen. Da habe ich einen Account und ein anständiges Client-Programm und würde mit allen chatten
Aber natürlich wäre es dumm, deswegen auf FICS umzuziehen, außerdem haben die ein schlechteres Gäste-Handling: Ihr könnt keinen Namen aussuchen, sondern bekommt Nummern a la Guest12345 zugewiesen...
Aber ich kann bei Chessgate im Chat-Fenster alles mitlesen, was Ihr sagt, und das ist ja auch schonmal ein Anfang!
Viele Grüße,
Dirk