Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2023, 23:24
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.975 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Hallo,
die Qualität des Koffers ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe vom Hersteller der Koffer bereits einige Exemplare, zum Beispiel für die V11 … und bin mit ihnen sehr zufrieden.

Die Phoenix Cases aus den NL sind zwar edler, da aus massivem Holz, aber auch noch einmal eine andere Preisklasse. Darüber hinaus sind die Dinger elend schwer … meine Mephisto Turniermaschine im Phoenix Case wiegt locker 25 kg … das will man nicht mehr durchs Haus und schon gar nicht oft Treppe rauf / Treppe runter schleppen …

Diese Cases sind sehr stabil, aber trotzdem vergleichsweise sehr leicht. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner Zufriedenheit und weil ich weiß, dass viele Sammler Koffer dieses Herstellers haben, hatte ich Thomas letzten Sommer auf diesen Hersteller hingewiesen … denn ich war und bin überzeugt, dass ein Koffer für so ein Komplettset der ideale Aufbewahrungsort ist …

Die OVPs sind schön, aber man hat dann schon zwei Kartons … dazu kommt, dass ich von einem Forenfreund und aktivem Spieler mitbekommen habe, dass der Karton schon leidet, wenn er oft transportiert und genutzt wird.

Letztendlich würde es auch die Tasche von DGT tun … da hatte ich das Brett mit Phoenix „zwischengeparkt“, während ich auf den Koffer gewartet habe … ist zwar für das Brett ein klein wenig knapp, aber es geht …

… insofern: Der Koffer ist kein „muss“ … aber er macht das Set „rund und komplett“ … zu 95% … die restlichen 5% kommen im Sommer in Form eines alternativen Figurensatzes … dann ist die „Hardware“ für mich perfekt.

Gruß,
Sascha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
German Eagle (25.02.2023), HF-Dortmund (25.02.2023)