Hallo Herbert,
jetzt mal abgesehen von den schachlichen Fehlern auf beiden Seiten und hier sei gesagt wer spielt schon perfekt (Stockfish wird uns alle immer eines besseren belehren in der Analyse) finde ich kannst Du mit dem Remis sehr zufrieden sein !
Gerade das Spiel gegen solche Engines macht es doch so interessant, weil sie eben nur schachlich begrenztes Wissen haben und letztendlich ähnliche Fehler machen wie wir Menschen in dem sie etwas uebersehen ! Da kann man so eine Engine schon mal auf hoechster Stufe spielen lassen und man hat trotzdem eine Chance !
Du hast es am Ende nicht verloren und dem Novag die Stirn geboten...das wie und warum ist eine andere Sache aus der Du bzw wir alle nur lernen können.
Der 22. Zug mit dem Laeuferopfer auf g6 ist genau was ich gerne spiele gegen die Engines wenn ich die Chance dazu bekomme...ein Motiv auf das ich sehr lauere und sehr gerne im Colle System schon aufs Brett bekommen habe ...damit konnte ich den TaskR30 in meiner ersten Partie besiegen ! Der Computer hat es übersehen

Ich versuche gegen diese Engines eher geschlossene Systeme zu spielen, da ihnen der strategische Horizont gegenüber dem Menschen oft fehlt..in offenen Stellungen sind sie dann meistens besser. Bezieht sich natürlich auf diese aelteren Engines.
weiter so