Thema: Frage: Mephisto Phönix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 19:45
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux

Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Mephisto Phönix

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen:

Kann Mephisto Phönix auch ohne Brett spielen, gibt es da die Möglichkeit die Züge nur über das Modul auch einzugeben, oder braucht man da in jedem Fall ein Brett dazu ?

Bitte um Antwort, danke !
Als Phoenix-Besitzer kann ich dir sagen, dass man momentan auf jeden Fall ein Brett dazu braucht.

Im Vorabtest stand seinerzeit dazu folgendes:
 Zitat von Thread: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Da wir beim Thema Brett sind: Stand heute benötigt man für das Spiel mit dem Phoenix ein Brett. Ein „Stand alone“ Betrieb ist aktuell nicht möglich, auch hier gibt es interne Diskussionen, dies zu ändern. Aber auch hier gilt das zuvor geschriebene Wort …
Quelle: https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=121

Das zuvor geschriebene Wort war:
Zitieren:
Was diese (P)Review noch schwieriger macht: Der Phoenix ist noch nicht final … wie Thomas und ich in einem Telefonat feststellten, befinden wir uns „am Anfang der Reise“ … das bedeutet, dass ich euch in den nächsten Wochen noch nicht alles verraten kann bzw. darf, was ich weiß … was meinen Blick aufgrund meines Insiderwissens aber natürlich beeinflusst.

In den nächsten Teilen werde ich deshalb oftmals betonen, dass es sich um den aktuellen Stand handelt … und ggf. auf mögliche Änderungen oder Erweiterungen hinweisen. Denn in einigen Bereichen wird es noch zusätzliche Inhalte geben, aber bis da alles „final“ ist, muss ich in Bezug auf konkrete Aussagen um Geduld bitten.

Manches von dem, was noch kommen wird, wird mit der offiziellen Ankündigung Mitte September hier veröffentlicht … was ich schon jetzt sagen kann: Es gibt für einige Dinge feste Zeitpläne … die reichen bis zum Frühjahr 2023.
Kurzfassung: Geht momentan nicht, kann mal kommen, muss aber nicht.

Viele Grüße
Markus
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (24.01.2023), Mephisto_Risc (24.01.2023)