Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2023, 18:41
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 5.090
Erhielt 11.192 Danke für 3.778 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5787
AW: Mephisto Atlanta (2192) : Mephisto London 68000 (2194)

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Ob der Atlanta nun 2180, 2200 oder 2300 Elopunkte hat, ist für den Vereins- oder Hobbyspieler völlig irrelevant. Der Atlanta ist für diese ein sehr starker Gegner, der sie in der Regel glatt besiegt, und den man hervorragend für Training, Tests und Schachaufgaben aller Art einsetzen kann. Wenn ich mit meinem Atlanta spiele, ist kein Kommodo oder Stockfish daneben, das mir einflüstert, wie - von ihrem extrem hohen Niveau betrachtet - blöde der Atlanta eigentlich spielt, sondern nur ich selbst mit meinem Können und meiner schachlichen Intelligenz stehe diesem Taktiker gegenüber und versuche mein Bestes, mich den Tricks und Zügen dieses Gerätes entgegenzustemmen. Der Atlanta ist es wert, immer wieder hervorgeholt zu werden... ;-)) [Man spürt die Liebe, nicht wahr?]

Gruß!
Hallo Lucky !

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, ohne Kommodo oder Stockfish würde man auch einen Grossteil der Fehler wahrscheinlich gar nicht bemerken, den Wettkampf gegen London 68000 konnte er jedoch nicht gewinnen, das finde ich schon etwas enttäuschend, aber man muss sagen die Geräte sind ja ELO-mässig praktisch gleich und das Match ja so gut wie auf Augenhöhe, bei einer Neuaustragung des Wettkampfes könnte auch Atlanta gewinnen, viel unterscheidet die beiden Geräte jedenfalls nicht.

Schönen Gruß
Christian
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (21.01.2023), Egbert (20.01.2023)