Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2023, 13:04
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine

Land:
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 313 Danke für 166 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss352
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Zitat von Arne Beitrag anzeigen
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich (mit dem ChessLink?) Schachpartner für meine 9 jährige Tochter finde?

.//. Arne

Hallo Arne,

Wenn du die CL App meinst:
- Du kannst das Rating einschränken (min/max), sodass deine Tochter einen passenden Gegner findet.
- Du kannst auch die Farbe einschränken, also zB 7x Weiss spielen, dann Brett einmal drehen und nochmal 7 mit schwarz, sowas.
- Ich würde die Standardzeiten nehmen, also zB 10/15 dann ist es einfacher Gegner zu finden. Je mehr du einschränkst, je länger muss man u.U. warten.
- Deine Tochter kann sich auf die Dauer mit Freund(in)en) eindecken die Bretter verwenden, dann hat man auch so eine BrettGruppe, und man sieht ja, wenn dein Freund online ist.

Ich spiele immer ohne Drehen...Es ist sicherlich nicht verkehrt wenn man von beiden Seiten spielen kann.Das ist natürlich für deine Tochter eher nix.
Man kann natürlich das gesamte Brett auf einmal umdrehen. Das ist am schnellsten. Insbesondere beim eOne, weil der keine Kabel hat.

Und wie mein Vorredner schon sagte: Es gibt auf LiChess eBoard Gruppen. Eine ist unsere Millennium. Die beschäftigt sich aber aktuell eher mit großen Turnieren, also hunderte & tausende spielen mit oder ohne Bretter, wobei das auf absehbare Zeit auf "nur Bretter" verknappt wird. Das ist zumindest der Plan.

Viele Grüße & willkommen im Forum,
Jürgen
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (16.01.2023)