Hallo,
ich sollte mich wahrscheinlich erst vorstellen:
Schachspielen war ein Hobby, für das ich viel zu lange nie Zeit fand.
Das Interesse meiner jüngeren Tochter an Schach hat mich auf eine Reise gebracht, die mit diesem Posting hier ihren vorläufigen Höhepunkt findet.
Ich habe meiner Tochter meinen alten Mephisto geschenkt aber leider war er nicht mehr funktionstüchtig. Ich vermute ein lösbares Problem (ausgetrocknete Elkos, etc.) aber es brachte mich dazu, mich erstmals seit Jahrzehnten wieder für Schachcomputer zu interessieren, da "meine" Lösung für gelegentliche Schachspiele -- Apps auf dem Handy -- nicht der Weg sind, mit dem ich ein Kind für Schach begeistern wollte.
Anfang Dezember kam "der King" und ein Millenium Board und, ja Weihnachtswunder passieren, am 24.12.2022 kam der DHL Bote mit dem Mephisto Phoenix, was mir das moralische Recht geben sollte, in diesem Thema zu schreiben
Der Mephisto ist für Papa, die Tochter hat den King, um das Schachbrett wird hart gekämpft -- wahrscheinlich muss ich hier nochmal Geld ausgeben.
Nun noch eine Mephisto off-topic Frage weil es hier passt, danach reiß ich mich am Riemen und schreibe nur noch über den Mephisto hier:
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich (mit dem ChessLink?) Schachpartner für meine 9 jährige Tochter finde?
Liebe Grüße,
.//. Arne