Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 14:09
Benutzerbild von MichaelN
MichaelN MichaelN ist offline
CXG Sphinx Dominator

Land:
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 168 Danke für 83 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss106
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation

Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Um klar bessere Positionen nicht gewinnen zu können, darin war schon das normale Seriengerät Spitze .
Hier kann man einmal mehr sehen das auch das stärkste Tuning nicht über vorhandene Programmschwächen hinwegtäuschen kann.
Stimmt, bei einigen meiner getunten Geräten habe ich auch feststellen müssen, dass es mitunter keinen Unterschied macht, ob die Hardware mit 5, 10 oder mehr MHz läuft. Diese Geräte ziehen in der Regel trotz höherer Rechenpower die selben "grandiosen" Züge wie das mit original-Geschwindigkeit laufende (obwohl sie in weitere Rechentiefen vordringen können). Da kann man manchmal schon wahnsinnig werden, wenn man sieht, welche Böcke geschossen werden. Okay, das Tuning Potential eines Phoenix liegt schon deutlich über dem eines realen Schachcomputers, da hätte man dann doch schon eher höhere Erwartungen an den "getunt" laufenden Glasgow haben können.

@Egbert: Ich hatte ja auf ein 18:12 für den Glasgow getippt. Ich frage mich allmählich, wie dieses Ergebnis noch erreicht werden soll...

Viele Grüße
Michael
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (31.12.2022), Egbert (31.12.2022), RetroComp (31.12.2022)