Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2022, 14:58
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux

Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mephisto Phoenix.

Deine Schilderung war sehr lebendig und ich kann deine Begeisterung verstehen.

In der Tat gibt es noch viel zu entdecken, denn es gibt zurzeit weit mehr als 20 Engines. Ich habe auch "erst" Shredder, Hiarcs und einmal den Mephisto Glasgow ausprobiert.

Bei mir hat sich die Wertung bei Shredder Adaptive nicht upgedated, aber ich habe wohl zu früh aufgegeben.

Ein Blick in die Wiki, die ich in pdf-Form auf dem Smartphone als Kurzanleitung nutze, hat mir letztendlich die Antwort gegeben:
Zitieren:
Wann wertet Shredder ein Spiel als gewonnen oder verloren im Adaptiven Modus, wenn ich die Partie aufgebe oder abbreche?

Wenn die letzten zwei Suchen von Shredder eine Bewertung von >4.00 hatten, wird die letzte Partie beim Starten einer neuen Partie als gewonnen gewertet.
Wenn die letzten zwei Suchen von Shredder eine Bewertung von <-4.00 hatten, wird die letzte Partie beim Starten einer neuen Partie als verloren gewertet.
Wenn die letzten drei Suchen von Shredder eine Bewertung zwischen -0.17 und +0.17 hatten, wird die letzte Partie beim Starten einer neuen Partie als remis gewertet.
Ansonsten wird die letzte Partie beim Start einer neuen Partie nicht gewertet.
Viele Grüße
Markus
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (26.12.2022), ferribaci (26.12.2022), Lindwurm (26.12.2022), Tibono (26.12.2022)