Hallo Wolfgang!

Zitat von
Wolfgang2
Die Anpassung ist nicht mit dem Centauer vergleichbar, der sich für menschliche Fehlzüge "revanchiert"
Die Anpassung ist beim Komodo 14.1 wie folgt:
Vom eingestellten Skill-Level geht es maximal um fünf Stufen nach unten / drei Stufen nach oben.
Wann die Anpassungen erfolgen, hängt von der Stellungsbewertung ab.
Im Grunde genommen wird die Spielstärke dann primär über die Rechentiefe reguliert, und noch über sekundäre Feinheiten (d.h. Bewertungen)
Gruß,
Wolfgang
Danke für die gute Erklärung, die mich zudem auf eine interessante Idee gebracht hat.
Das ist eine interessante Herangehensweise, die aus meiner Sicht etwas robuster ist als die beim Centaur. (Wobei ich sagen muss, dass der Centaur bei meinem Spielstärkelevel plausibel agiert.)
Die Elo-Zahl von Shredder Adaptive bestimmen lassen und diese dann als Grundlage für Komodo Adaptive nehmen, um Schwankungen bei der Tagesform herauszurechnen, könnte einen interessaten Sparringspartner mit ähnlicher Spielstärke ergeben.
Viele Grüße
Markus