Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2022, 13:59
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux

Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

also ich würde es eher als arbeitsreiches (anstatt erfolgreiches) Jahr bezeichnen!

Nun, vor allem 'hap' und Berger gebührt wirklich großer Dank, denn ohne die beiden wären viele Emulationen in CB-Emu gar nicht möglich gewesen!

"Versionen im nächsten Jahr"? Also ich sehe da eher schwarz, ich glaube nicht, daß da noch viel kommt (wenn überhaupt).
Ich vermute eher, daß anstatt '(NEW!)' hinter CB-Emu_Pro auf meiner Webseite da bald '(FINAL!)' stehen wird.

Auch von mir natürlich schöne und erholsame Feiertage an alle Schachfreunde hier!

Grüße,
Franz
in der Tat hat die CB-Emu einen sehr großen Reifegrad erreicht und hauptsächlich bleibt nur noch übrig, dass das Programm in neuen Betriebssystem-Versionen weiterhin lauffähig bleibt.

Bei Mess unter Linux ist mir übrigens das gleiche Problem in Zusammenhang mit Chessplugin aufgefallen, dass du auch schon hattest. Hier muss ich ebenfalls zusätzlich eine ältere Version von Mess/Mame vorhalten.

Einige Schachcomputer (vor allem die mit Hitachi CPU's wie Mephisto Atlanta, Magellan, Senator etc.) können AFAIK leider nicht mit den bisherigen Ansätzen emuliert werden, da auf den CPUs ROM und RAM vorhanden sind.
Da wird es sehr schwierig, diese Computer für die Zukunft erhalten zu können.

Viele Grüße
Markus