
Zitat von
Mythbuster
Hallo,
ich bin nicht Egbert, kann aber aus den FAQ zitieren, die demnächst auch online sind:
- Eine Anbindung an Chess.com direkt vom Schachcomputer ist leider nicht möglich, da Chess.com über keine offene Schnittstelle verfügt und damit von der ChessLink App nicht angesteuert werden kann. Ein Spiel auf Chess.com ist selbstverständlich über die Millennium Mephisto Bretter in Verbindung mit dem ChessLink Modul und einem mobilen Android-Endgerät möglich.
Gibt viele Fragen nach chess.com auch was IOS betrifft. Aber da ist Millennium leider der falsche Ansprechpartner! Das sollten
alle an chessCom richten, nur so bewegen die sich! Millennium kann die Entscheidung "geschossenes System" und "kein Interesse an IOS" eben auch nur bedauern - ändern können wir nix. Aufruf: alle mal chessCom anschreiben (womit sich der Kreis schließt - Auf-den-Markt Bringer - hier: Server - brauchen Feedback)
So hauen wir (für beide Systeme) eine CL Version nach der anderen heraus (aktuell 2.8), die halt offene Systeme wie Lichess unterstützt. Das wird auch so in Phoenix eingebaut, sodass das mind. so gut ist, wie die CL App. Kommt dann 2023 - aber wohl ohne chess com. Das Problem liegt dabei über dem Teich.
Jürgen