Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2022, 17:13
Benutzerbild von chessman68
chessman68 chessman68 ist offline
Mephisto Vancouver

Land:
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 266 Danke für 108 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss183
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Zunächst einmal aus meiner Sicht: Es ist irgendwann frustran, wenn ...

1.) Dinge mehrfach gefragt werden, die bereits beantwortet wurden oder in Teilen sogar in der Review zu finden waren. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass hier ein gewisses Frustpotential vorhanden ist ... denn man fragt sich, wozu viele Stunden opfern, sich Formulierungen überlegen, wenn manchen Menschen die Zeit zum Lesen dann zu schade ist ... dann würde eine einfache Übersicht der nackten Daten reichen.
Hallo Sascha,

ich habe hier von Beginn an mitgelesen und konnte es zeitweise kaum erwarten, das nächste "Fitzelchen" Information aus Deinen Zeilen zu extrahieren. Du hast offensichtlich sehr viel Zeit und Akribie in diesen Thread investiert und ihn dadurch mit Leben gefüllt. Dass diese investierte Arbeit in ein schönes Hobby nicht vergebens war, sollte Dir klar sein. Es ist bestimmt nicht böse gemeint, wenn mal die pure Masse an Text (über 50 Bildschirmseiten!) von Quereinsteigern in den Thread trotz - wie ich finde - sehr übersichtlicher Darstellung nur oberflächlich gelesen wird. Aber Du hast neben den für Dich frustierenden Fragen und den Bemerkungen, die bei Dir wie Unterstellungen angekommen sind, doch auch sehr viel Zuspruch und wohlgemeinte Rückmeldungen gekommen - vielleicht schaffst Du es, Dich darauf zu konzentireren und den "Rest" irgendwie auszublenden?!

Auch ich nahm bisher an, dass Schachspieler eine Spezies Mensch ist, deren Aufmerksamkeitsspanne sich erheblich von der einer Stubenfliege unterscheidet, aber manchmal sind ja die fragenden Finger schneller als das Gehirn.

Als ich hier sehr frisch mitgelesen habe und z.B. den Thread zum "MessEmulator" hier im Forum gesehen habe, war ich komplett überfordert...

Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf, wie die ersten Rückmeldungen zu den Lieferungen des Mephisto Phoenix aussehen und natürlich darauf, was Du ansonsten an Informationen liefern kannst, sobald Du denn darfst.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Marcus alias chessman.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (27.11.2022), Egbert (26.11.2022), Nisse (27.11.2022), Roberto (27.11.2022)