AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Zur Info. Sascha hatte beim Hersteller bzgl. Brett Thematik nachgefragt.
Die Antwort von Millennium lautet wie folgt: „Die Bretter bestehen aus einer MDF- Konstruktion mit Seitenabdeckungen aus Furnier sowie einer vollflächigen Schutzabdeckung in Rosenholz/Ahorn-Dekor mit komplett planen LEDs, welche für einen perfekten Schutz vor Ausbleichen oder Verfärbungen sorgt.“
Und was ich noch interessanter finde, war die Info hinsichtlich User Anfrage zu genannter Brettthematik bei Millennium.
Laut Millennium Support wurde nur eine Anfrage zu den neuen Brettern gestellt und zwar am 20.10.22. Diese Anfrage wurde am 21.10.22 durch den Millennium Support beantwortet. Diese Aussagen liegen uns in schriftlicher Form vor.
Sehr interessant, wenn man schaut, wann im Forum hier der vermeintliche „Sturm der Entrüstung“ gepaart mit Unterstellungen gestartet wurde.
Ganz ehrlich, es erschließt sich mir nicht, warum einige Personen in verschiedenen Foren so die Welle machen. Obwohl, eigentlich doch.
Eine offizielle Nachfrage wurde von Millennium nachweislich beantwortet. Ebenso hätte man Teilnehmer des diesjährigen Treffens in Kaufbeuren befragen können, die sich die Bretter vor Ort ansehen und, soweit mir bekannt, Thomas Karkosch zu den Brettern befragen konnten. Ich hatte mich mit einem Teilnehmer aus Kaufbeuren über das neue Brett unterhalten und lt. seinem Tenor war der erste Eindruck zu den Brettern recht positiv.
Nein, stattdessen werden wilde Verschwörungstheorien aufgestellt und man bläst sich künstlich auf.
So langsam wird es dann doch etwas auffällig und es zeigt sich wieder einmal sehr schön, was für berechnende und widerliche Zeitgenossen sich in den Foren herumtreiben. Gut, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis…
Gruß
Micha
|