Hallo aus RP. Neu dabei und Fragen
Erst Mal möchte ich Hallo sagen da ich neu im Forum bin.
Habe im Moment aus meiner Jugend einen Saitek Schach Trainer.
Da meine Tochter mit ihren 8 Jahren anfangen möchte etwas mehr über Schach zu Erfahren und zu spielen. "Der Erzieherin im Hort sei es gedankt, da sie ab und an mit den Kindern Schach spielt" .... Habe ich meinen guten alten Trainer aus dem Schrank geholt..... Jetzt hat mich das Schachfieber wieder gepackt :-) seit ein paar Wochen bin ich immer wieder vor dem Computer und Spiele gegen ihn. Meine Tochter spielt gelegentlich mit mir, oder gegen mich .... Soweit so gut..... Jetzt dachte ich mir schenken wir ihr doch einen Computer.... Handy und co muss ja nicht sein.... Besser was in der Hand und auf dem Tisch.... Also Amazon Computer bestellt..... Naja also mit der Qualität von den 90er kann das Ding nicht mit halten.... Ggf ist das Programm besser aber qualitativ war das Plastik früher besser ...
Naja eba... Kleinanzeigen.... Was seht man da die Retro Computer bekommt man für kleines Geld 💰..... Jetzt Pakt mich so eine kleine Sammelleidenschaft??? und möchte Freude dabei haben die Computer gegeneinander antreten zu lassen und natürlich auch selber damit zu spielen.... (Als selbst geschätzter Anfänger)
Habe bei Kleinanzeigen mir nun einen GK2000 und einen Centurion zusätzlich zum vorhandenen Trainer bestellt/gekauft.... Naja wer erst in Wiki schaut stellt fest daß der GK 2000 und mein Trainer fast gleich sind..... Bis auf die Uhr oder???
Was könnt ihr mir den noch für Computer empfehlen um zu sammeln und Nostalgie zu Empfinden die nicht immer 100% Klone sind. Gerne von 1990 bis in die 2010er Jahre....
Würde mich auf Vorschläge freuen. Vielleicht auch mit Erläuterungen was die feinen Unterschiede sind und warum man sie in der ggf. Sammlung haben sollte .... Oder warum es Spaß macht zu sehen wenn sie gegeneinander antreten....
Hoffe auf ein paar Ideen....
Der gk2100 soll ja fast wie der Centurion sein..... Daher denke ich das ich ihn auslassen werde oder??
Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz
|