Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 21:43
Benutzerbild von MichaelN
MichaelN MichaelN ist offline
CXG Sphinx Dominator

Land:
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 168 Danke für 83 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss106
AW: Erfahrung mit Chess Genius PRO

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

ergänzend zu Michas Link ein zusätzlicher Link von mir. Ich hatte das interessante Gerät seinerzeit sehr ausführlich gegen verschiedene Gegner getestet. Man muss auch mal Glück haben Otto.

https://www.schachcomputer.info/foru...hessGenius+Pro

Gruß
Egbert
Hallo Egbert,

vielen Dank für die Erwähnung Deines ehemaligen Beitrags. Aufgrund des Umfangs dieses Threads ist man dann mit dem Lesen auch erstmal eine Weile beschäftigt

Eine Frage dazu: Hattest Du damals den CGP im ECO-Modus laufen oder im Normalbetrieb? Ich frage deshalb, weil ich es immer als störend empfinde, wenn man das Gerät in Betrieb nimmt und sich erst einmal daran erinnern muss, dass standardmäßig der CGP ja mit angezogener Handbremse, sprich im Stromsparmodus spielt. Das hat mich eigentlich immer an diesem Gerät gestört, weil eine Menge Spielstärke verloren geht, nur weil man an diesen ECO-Modus nicht gedacht hat

@Udo: ja, der chromfarbige Figurensatz ist gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit empfindet man es aber nicht mehr so störend. Das Gerät ist wirklich recht spielstark, wie Du anhand der gespielten Partien sehen kannst, die in Egberts Bericht aufgelistet sind. Einzig das Display wirkt ich ein wenig "billig". Da waren die alten Mephisto Displays mitunter irgendwie angenehmer zu betrachten. Und die Drucktastenfelder sind zuweilen auch etwas schwergängig, aber auch daran gewöhnt man sich.
Manchmal findet sich so ein Exemplar übrigens auch günstig bei eBay & Co.

Viele Grüße
Michael
Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag:
Egbert (25.10.2022)