Zitat von
Günther
Aber ehrlich gesagt weiß ich dann nicht mehr, welches Gerät ich dann nennen soll. Mephisto II oder III oder MM2?
Zur Not müssen wir dann halt mit Leihgaben arbeiten.

Damit wurden ja auch schon Turniere gewonnen...
Zitieren:
Viel schwächere habe ich leider nicht, ich habe eher Geräte so um die 2000 (alte) SSDF. Und Doppel- oder Dreifachnennungen sind dann für das Turnier auch uninteressant. Ehrlich gesagt ist auch der Almeria oder ein anderes 20 Jahre altes Gerät/Programm für mich schon lange ein Oldie.
Schon klar; aber es geht hier eher um die Spielstärke. Ansonsten wären ja praktisch alle Schachcomputer zu den Oldies zu zählen. Den Almeria könnte man dann vielleicht als "Youngtimer" bezeichnen.
Ich weiß, Micha dürfte das gleiche Problem wie du haben...
Ein U2100-Turnier würde ich auch mal gerne spielen, aber vielleicht passt das eher nach Kaufbeuren?
Zitieren:
Und Partien von Elo 1338 gegen Elo 1427 sind für mich ehrlich gesagt nichts Aufregendes.
Aufregend vielleicht nicht, aber dafür umso amüsanter?

(wie Thomas schrieb) Ich fand die Partien im U1600-Turnier am spannendsten (weil man immer damit rechnen musste, das der vermeintlich feststehende Gewinner das Ding noch versemmelt

)
Und ganz sooo schwach sind die Kisten ja auch wieder nicht. Stell' dir einfach vor, du wärst der Betreuer einer Schülermannschaft!

Da würdest du wahrscheinlich auch des öfteren die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Sollte es bei U1800 bleiben, würde ich mit dem Novag Super Nova antreten.
viele Grüße,
Robert