Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.10.2022, 11:53
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 5.789
Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 11.204 Danke für 3.780 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5789
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

das Geräte bietet sozusagen alles (all in One). Für den Selbstspieler z.B. gegen Shredder 13.5 mit adaptiver Spielstärke (passt sich an die Spielstärke des Gegners nach einer gewissen Anzahl von Partien an), oder auch über Elo-Levels welche Du vorgeben kannst.

Für den Selbstspieler kommen aber auch die Emulationen in Frage. Diese lassen sich jedoch nicht nur beschleunigen, sondern auch in Ihrer Geschwindigkeit deutlich reduzieren. Zum Beispiel im Falle eines Mephisto Glasgows auf mickrige 1, 5 MHz. Das alles ermöglicht die geniale Speedbar 2.0 im Mephisto Phoenix.

Und auch für die beliebten Präsenz-Computerschachturniere bieten die neuen Optionen das Feld möglicher Gegner für ein Turnier erheblich zu erweitern. Natürlich auch für uns Christian, welche private Turnierwettkämpfe austragen und online präsentieren. Und ich hoffe noch immer sehr auf eine Vielzahl weiterer Emulationen und werde nicht müde dies auch immer wieder anzusprechen.

Gruß
Egbert
Hallo Egbert !

Das klingt alles wirklich vielversprechend, irgendwie hat man da aber dennoch die Qual der Wahl, wenn man eine Emulation verwendet und gegen andere Geräte antreten lässt, ist stets die Frage, wie weit drosselt man ?, aber gut das Gerät bietet ja praktisch unbegrenzte Einstellungsmöglichkeiten, somit ist dann sicher für jedermann etwas sinnvolles dabei.

Schönen Gruß
Christian
Mit Zitat antworten