Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2022, 10:15
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.375
Erhielt 17.787 Danke für 6.858 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10092
AW: Aktivmatch Mephisto Risc II : Mephisto Magellan

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Hallo Egbert !

Ich gebe Dir recht, dass diese Rechentiefe unerreichbar ist, aber der springende Punkt ist in diesem Fall ein ganz anderer, es ist gar nicht nötig diese Rechnentiefe zu erreichen, denn selbst wenn man die Umwandlung des Bauern nicht voraussehen kann und es sonst gleiche Umstände wären, selbst dann wäre ja Schwarz mit Minimum +1,00 im Vorteil aufgrund des Mehrbauern, und Fakt ist nach dem Verlust des letzten Bauern können die beiden Leichtfiguren gegen die eine NICHT mehr gewinnen und die gesamte Gewinnchance ist sofort dahin und: Mephisto Risc II weiss in der 1. Sekunde, dass die Mehrfigur von Schwarz NICHTS wert ist, das ist eben der Unterschied zu Magellan, mein Statement daher unverändert: PROGRAMMFEHLER !!

Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,

im ersten Moment dachte ich auch an einen Programmfehler. Es ist jedoch kein Programmfehler. Nach menschlicher Denkweise kann ich Deinen Ausführungen zustimmen. Doch unsere Oldies gehen hier ganz anders vor. Ihnen fehlt verständlicherweise das Wissen, um diese Stellung korrekt beurteilen zu können. Da der mögliche Gewinnweg weit über dem Rechenhorizont liegt und demzufolge nicht errechnet werden kann, bedeutet ...c2-c1D? für das Schröder-Programm folgerichtig eine deutliche Verbesserung der Materialbilanz.

Gruß
Egbert
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (15.10.2022), Mephisto_Risc (15.10.2022), Michael (16.10.2022)