Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 00:30
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 4.929 Danke für 1.492 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6619
AW: Modus Klingenberg 2008

Hallo,
 Zitat von Mo Sai
Hey Micha, willst Du mit diesen Vorgaben Robert abschrecken ?
nein, warum? Das sind nur die Sachen, die sonst auch durch den Turnierleiter mitgebracht wurden. Von Günther habe ich das in Kaufbeuren auch so gesehen. Mit Abschrecken hat das nichts zu tun.

Zitieren:
Ich finde, man muss das alles nicht ganz so formell und perfekt sehen. Stress für eine Einzelperson sollte dringend vermieden werden.
Das sehe ich auch so. Aber ich möchte einen Schritt weitergehen.

Zitat von Robert
nun ja, ich bin leider nicht mehr Mitglied eines Schachvereins, deshalb habe ich keine Partieformulare. Normales Papier ist kein Problem...

Schreibgeräte? Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn jemand, der mitschreiben will/muss, einen Kugelschreiber mitbringt, oder?

Partien will ich so wenig wie möglich selbst eingeben; deshalb ja auch die Idee mit den Erfassungs-Notebooks.

Hmm, da blick' ich jetzt nicht durch; worauf beziehst du dich hier?
Aber Robert, all die von dir aufgeführten Punkte erleichtern nicht unbedingt die Durchführung. Es bleiben doch fast alle Punkte offen...

Ist es denn so schwer zu verstehen, worauf ich mit meiner Aktion hinaus will? Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn sich zumindest ein paar Leute für die anstehenden Aufgaben bereit erklären, die bei den bisherigen Turnieren immer 1-2 Leute übernommen haben. Ich möchte einfach ein wenig Verständnis und Hilfsbereitschaft für die Aufgaben wecken, die eben nicht unbedingt Spaß machen. Aber eben nicht mit Aussagen wie "man könnte ja" oder "vielleicht wäre es möglich", sondern mit klaren Bekenntnissen. Person A kümmert sich um die Organisation der Partieformulare, Person B besorgt den Drucker, Person C das Papier, Person D den PC..., jeder ist für die Eingabe seiner Partien zuständig, dazu bringt Person E ein Notebook zur Partieneingabe mit, usw. usf. Anfallende Kosten sollten kein Argument sein. Fast jeder von uns hat Schachcomputer im Wert eines Kleinwagens in seinen Räumlichkeiten zu stehen. Als Beispiel möchte ich nur die Partieformulare anführen. 100 Stück kosten 2,50€... Wenn jeder von uns nur ein paar Cent beisteuert, hat sich die Frage nach anderen Utensilien schon erledigt.

Wir alle erfreuen uns an der momentan florierenden Schachcomputer Szene, in die einige Leute sehr viel Freizeit investieren, um sie am Leben zu halten und weiter aufblühen zu lassen. Und ich erhoffe mir einfach, dass gerade bei unseren Treffen Alle mit anpacken. Das ist mit Sicherheit nicht zu viel verlangt. Aber dann bitte mit klaren Aussagen, wer welche Aufgaben übernimmt. Schließlich kommen wir alle sehr gerne zu diesen Treffen und hoffen auf eine sehr lang anhaltende Fortsetzung.

Mehr wollte ich mit meiner Aktion nicht erreichen.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (16.01.2008 um 09:36 Uhr)