Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 22:34
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Alle außer Sapphire ???

Zitat von Paisano
Hallo Paul,

ich hab die Stellung mit Fritz 7 unter die Lupe genommen und bin auf keinen Gewinnweg gestossen. Hast du ein paar Züge anzubieten ?

Aber unabhängig vom Spielausgang finde ich es halt schon interessant, dass fast alle Compis auf Ld6 kommen, mein Mephi III hat's gestern auch nach ner Stunde gepackt, und in der Stellung ist Ld6 sicher der bessere Zug.

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
ich habe die V11 auf Spielniveau zunächst auf A5 (=1 Min.) gestellt, mit dem Ergebnis, dass nach ca. 15 Min. Bauer e7 gezogen wurde. Stellung abgebrochen und neu eingegeben mit Niveau A8 (=3,5 Min. pro Zug). Nach ca. 20 Min. wurde der Textzug durchgeführt.
Das weitere Spiel habe ich nur noch durchgeklickt. Bauer e7 wie auch der Randbauer auf der A-Linie ging verloren. Mit Hilfe des Königs gelang es den F-Bauer umzuwandeln. Nach meiner Auffassung hat Schwarz die Qualität mit dem F-Bauer, ich bin mir aber nicht sicher. Ich wollte letztendlich nur wissen, ob der Textzug durchgeführt wird. Interessant ist nur noch, dass die V11 Lb4 bzw. Ld6 in Erwägung nahm, sich aber dann für Ld6 entschied. Warum, ist mir nicht klar. Ich werde die Partie erneut durchführen und notieren, das Spiel aber auch mit dem Zug Lb4 weiter fortführen. Das Durchklicken war jedenfalls nicht richtig von mir. Ich habe das schon einmal gemacht und nach Stunden einen Fehler festgestellt, der beim Durchklicken erfolgt war, nicht von mir, sondern vom Computer, wenn man den zuwenig Zeit gibt.

Paul