Hallo Egbert,

Zitat von
Egbert
Meine umfangreichen Tests mit dem Glasgow-Programm auf dem Revelation II hatten mir jedoch unmissverständlich gezeigt, dass das Programm mit dieser Hardware praktisch schon ausgereizt ist. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich die Glasgow-Emulation auf dem Mephisto Phoenix zumindest einem Kurztest unterziehen werde.

ja, du könntest für den Turnierschachbereich recht behalten. Muss man testen. Aber zumindest auf den Schnellschachstufen sollte sich die Geschwindigkeitserhöhung bemerkbar machen.
Was ich auch genial finde, ist die erweiterte Speedbar. Wer auf die alten Kisten steht, kann sich so den perfekten Gegner basteln.
Aber ich muss gestehen, auch der Native-Bereich gefällt mir sehr gut. Gerade Shredder finde ich sehr gelungen. Die adaptive Stufe bereitet viel Spaß, gerade aufgrund der errechneten und auch angezeigten Elo-Wertung für das eigene Spiel.
So entsteht schnell eine Motivation, diese Elo nach oben treiben zu wollen.
Gruß
Micha