Zitat von
Fluppio
Sensationell!! Der SPARC hat das Turmendspiel noch gewonnen. Hatte mich ausgeklinkt, als der London seinen Turm auf der A-Linie eingenistet hatte. Jetzt gibts in Gruppe D einen heißen Tanz um Platz 2. Der MM5 Turbo kanns auch noch schaffen. Am besten setzen wir die Schlußpartien parallel an und machen ne Konferenzschaltung

Ja, das ist echt ein Ding! Ich hatte auch nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, der London hat ja auch wirklich gut verteidigt. Ta6, was den a-Bauern temporär gibt gegen Mattangriff auf den schwarzen König, war schon echt nett (hat mir einen Riesenschreck eingejagt in der Partie, ich dachte, der Sparc überzieht

), aber nach Rückgabe des Bauern mit 2 gegen 1 Bauern war das Remis ja fast schon unterschriftsreif, dachte ich (fälschlicherweise?). Das muß mich mir auch noch mal genauer angucken, wo da der schwarze Fehler war. Vielleicht mußte er die weißen Bauern angreifen, damit Weiß nicht zu Kh6 kommen kann?
Auf jeden Fall eine Riesen-Sensation das Ganze, wer hätte im Vorfeld auf ein 2:0 gegen London getippt?
Freuen wir uns auf eine spannende 6. Runde!
Viele Grüße,
Dirk