Thema: News: Certabo Nano
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.04.2022, 21:05
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 59
Land:
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: Certabo Nano

Bei mir war es genau umgekehrt. FedEx hatte die Sendung für Montag angekündigt, dann aber überraschenderweise doch gestern schon geliefert.
Noch überraschender war dann, dass ich das erste Spiel sogar gewinnen konnte ;-) Somit definitiv auch für schwache Spieler geeignet.

Die Bedienung mit den Figuren funktioniert gut. Wichtig scheint zu sein, dass man den inneren USB-Port am nano nutzt und nicht den äußeren. Steht zwar in der Anleitung, aber das hab ich zu spät gelesen ;-)


Was irritierend ist, dass das Display ständig nach jedem Zug kurz flackert. Auch bei längerer Überlegungszeit passiert das immer wieder nach einer gewissen Zeit.
Hab zwei Powerbanks getestet, die auch sonst problemlos einen Raspberry 4 bzw. den Davinci antreiben können, also daran sollte es nicht liegen.

Ob das ein bug oder ein feature ist, muss ich Pietro noch mal fragen bzw. ich warte mal ab, was Ihr anderen dazu sagt. Vielleicht ist es auch ein Defekt an meinem Nano, was ich aber eher nicht glaube.


Das Display ist ansonsten finde ich gut ablesbar. Und meine Augen haben auch schon mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und die Gleitsichtbrille macht es nicht besser. Aber da hab ich wie gesagt keine Probleme.

Was ich aber ehrlich sagen muss:
die kompakte Größe des Nano wird schnell "neutralisiert" durch Powerbank und vor allem durch das ja weiterhin nötige Y-Kabel. Da wäre meine Vorstellung, dass vielleicht in Zukunft auch eine Bluetooth-Verbindung möglich wird. Das BT-Modul kann man ja z.B. am Schreibtisch irgendwo unauffällig platzieren und man könnte dann wirklich den Nano mit einer Mini-Powerbank danebenlegen. So baumelt er im moment irgendwie ständig durch die Gegend, da er so leicht ist und jedes Wackeln am Kabel ihn verrutscht. Aber da hat Pietro mir geschrieben, dass das Projekt ja noch am Anfang ist, da ist sicherlich noch einiges drin.
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
applechess (09.04.2022), dsommerfeld (09.04.2022), RetroComp (10.04.2022)