Thema: Info: Figuren für Mobil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 11:39
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Figuren für Mobil

Zitat von hmchess
So, da bin ich wieder.

Die Figuren des Miami passen perfekt! Die Figuren des Miami und des Mini sind exakt gleich groß, und auch in der Formgebung erst auf den dritten oder vierten Blick zu unterscheiden. Lediglich die "Füße" der Figuren (also die "Stecker", mit denen man sie in's Brett steckt) sind bei den Miami Figuren um 1-2 Millimeter länger - aber das ist ein Vorteil, kein Nachteil! Beim Mini und beim Supermini ist es nämlich immer eine Qual, Züge auszuführen, weil der Computer oft nicht mitbekommt, daß man eine Figur reingedrückt hat. Hab's grad mal ausprobiert, mit den Miami Figuren funktioniert das besser. Aber wie gesagt, nur die Stecker selbst sind minimal länger, die Figuren selbst sind exakt gleich groß!! Die passen zum Mini, als wären's die Originalen!
Viele Grüße,

Heiko
Jau, danke erstmal für die Info. Glücklicherweise hat sich der fehlende Springer doch noch angefunden. Aber wenigstens weiss ich jetzt was ich im Ernstfall machen kann.

Andreas