Hallo Thorsten,
danke für deine Ergebnisse. Sie decken sich ziemlich genau mit denen für den Diablo Reflection II 1,5 GHz im BT 2630-Test. Vergleicht man die Lösezeiten des superschnellen Diablo mit denen des Originals, so kommt in etwa eine Beschleunigung um das 16-fache heraus (siehe angehängte Tabelle). Dabei spielt die eingestellte Selektivität nur eine untergeordnete Rolle. Die Elo-Ergebnisse liegen bei rund 2230 für sei.7 und 2250 bei sel.5. Bei dieser Beschleunigung wäre demnach nicht die vorgestellte Selektivität 3 zu bevorzugen, sondern sel.5. Allerdings sind die Spielstärkeunterschiede recht gering.
Ebenfalls habe ich noch einmal die 2630-Ergebnisse für die Fidelity V2 Reflection II 1,5GHz mit 1 MB Hash im Vergleich zum praktisch programmgleichen Mach III Master 16 MHz hinzugefügt. Hier liegt die Geschwindigkeitsteigerung in etwa beim 25-fachen. Klasse, da hat Ruud der Fidelity-Emulation kräftig die Sporen gegeben.
Viel Spaß beim Vergleichen und ich hoffe, dass ich mich nirgendwo verrechnet habe ...
Grüße Roberto