Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2021, 08:54
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux

Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist, dass mir das leider wenig hilft, da ich keine Grafik und Audioausgaben haben will. Die Sache mit XBoard ist klar. Ich möchte das als reine Engine verwenden, analog wie picochess das macht. Für die aktuelle Version findet man im Github von "Ronco" auch eine aktuelle Version des Plugins.
Ich habe nach Wochenlangen Kampf jetzt eine Mame 0.22 auf einem ARM6 Prozessor compilieren können und zum laufen gebracht und kann auch die Roms zünden. Aktuell sind es die ALSA Soundtreiber , die alles noch zum einfrieren bringen, da ich keinen Audoprozessor auf dem Board habe, aber die Nuß muss ich wohl noch knacken., notfalls wieder im Mamecode :/

Aber lieben Dank für die Hilfe.

Dirk
Hallo Dirk,

da ist der Anwendungsfall ein bisschen anders, aber ich hoffe, ich kann Dir mit den folgenden Anmerkungen etwas helfen.

Früher gab es in Mess mal einen Target "tiny", der das geleistet hat. Seitdem Mess mit Mame zusammengegangen ist, hat sich da etwas in der Syntax geändert.

Also vielleicht so compilieren (falls es noch so geht):
make TARGET=mess SUBTARGET=tiny

Ansonsten Mame aufrufen mit:

-video none
none does no drawing and is intended for CPU benchmarking.

-sound none
none produces no audio output.

Noch einige Spezialitäten in Mame:
Wenn man Eröffnungsmodule z.B. HG440 benutzen will, muss man die u.U. auch noch im Aufruf angeben als Spezialbios oder als Slot.

Viel Erfolg bei Deiner Mame-Maschine. :-)

Viele Grüße
Markus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (20.11.2021)