
Zitat von
MikeChess
Habe jetzt die neuen Treiber mit Arena probiert. Die vorherigen Treiber mit USB-Verbindung haben tadellos geklappt. Die neuen Treiber funktionieren mit meinem King-Performance und dem ChessLink mit Arena leider nicht mehr, weder Bluetooth noch USB.
Mein Laptop unter Win10 64bit zeigt bei den Bluetooth-Einstellungen auch nur mit MillenniumChess gekoppelt, nicht verbunden.
Hat jemand einen Tipp? Was mache ich nicht richtig? Liegt es am KingPerformance? Geht es nur mit dem MilleniumExklusiveBrett?
Danke und Grüße
Mike
Hallo Mike,
ich kann Dich beruhigen. Der Performance funktioniert ebenfalls. Entkopple mal die Bretter im Bluetooth-Menü von Windows. Dann starte BearChess von Lars und mach die Bluetooth-Suche von dort aus. Dann wird das Pairing-Fenster automatisch aufmachen und du verbindest. Dann muss Du noch verbinden im BearChess-Menü. Das sollte dann in der Folge auch bei den anderen Plattformen funktionieren. Aber da muss Du evtl. die DGT-Treiber durch die DGT-Treiber durch die Millennium-Treiber gem. Grahams Anleitung austauschen und diese noch umbenennen. Oder Du verwendet gleich das DLL-Hilfsprogramm, falls Du auch Bretter anderer Hersteller verwendest.
Bei alledem nicht vergessen: Der Performance muss stets im ChessLink-Pairing-Modus sein (über Menü einstellbar)!