Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 21:34
murks
Gast

Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Spielstiel Mephisto Lyon, Vancover, Almeria

Zitat von Chessguru
Hallo Tommy,

...

Module? Hättest du Schachcomputer gesagt, würden die Wörter Fidelity oder teilweise auch Novag zwangsläufig fallen. Wenn es Module für das modulare System von Mephisto sein sollen, würde ich dir den Magellan bzw. MM V 18 MHz (taktische Schläger in Reinkultur) empfehlen. Beide Module bieten sehr unterhaltsame Partien. Wenn du strategische Programme bevorzugst, fallen Namen wie Risc 1MB und Risc 2. Und für etwas mehr Geld, kommst du am Resurrection nicht vorbei.

Gruß,
Micha

Hallo allseits

- der Thread ist genau das was mich als ""Neuling" momentan beschäftigt - mit der Fragestellung welchen "Spieltyp" welcher Schachcomputer pflegt (inclusice den Mephisto Modulen) forste ich das Forum schon länger durch - es ist ja mehr als spannend auf den potentiellen Spielpartnern von morgen aufmerksam zu werden ... Vielleicht lohnt es auch einen etwas weiter gefassten Thread zu dem Thema aufzumachen etwa in der Art - mein Computer / Modul soundso spielt herzerfrischend taktisch, jener dagegen wie eine positionelle Schlaftablette - evtl. mit vergleichenden Stelllungsbeispielen? Ist ja nicht unwesentlich wie "menschlich" der "Kollege" spielt ... gerade was den Spielspaß angeht. Das Spiel gegen Fritz ist ja ungefähr so spannend wie eine Dauerkastration ..

Grüße

Helge