Hi,
der neue
Fidelity Checker Challenger (model CR, 2 levels) ist jetzt auch in MessExtra vorhanden (aufrufbar aber auch in CB-Emu) -
danke an 'hap' und Sean Riddle.
In MessExtra habe ich den beiden Versionen (ACR & CR) jetzt zusätzlich ein Damebrett spendiert, weil ein Spielen mit den Geräten sonst kaum möglich ist.
Die frühere Version ACR (mit 4 Levels) ist ja auch schon lange in CB-Emu selbst enthalten (sogar mit noch komfortablerer Bedienung, z.B. mit automatischer Entfernung geschlagener Steine), aber dieser neue Treiber für das CR-Modell ist nicht mehr mit der alten MESS-Version 0.175 kompatibel, daher habe ich hier das neue SensorBoard-Interface (modifiziert für Dame) in MessExtra verwendet, wobei mich diese Änderungen für Dame mehrere Versuche und einiges an Zeit gekostet haben, aber jetzt funktioniert alles.
Sonst gab's nur ein paar kleinere, interne Codeänderungen von 'hap', die man aber eigentlich nicht bemerken sollte.
Falls jemand eine neue Version immer über eine bereits bestehende kopiert, dann sollten die beiden externen Artworks für Avelan und DameSC (die ich vor ein paar Tagen gepostet habe), gelöscht werden, weil sie jetzt als interne Layouts eingebaut sind.
Übrigens, auf der englischen ChessBase-Seite gibt's seit gestern einen interessanten Beitrag (stammt aber nicht von mir, also keine Eigenwerbung!

):
https://en.chessbase.com/post/the-wo...hine-emulators
Grüße,
Franz