Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 19:58
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Krypton, aber welcher ?

Zitat von Paisano
Robert hat mit seinem Krypton Challenge beim Turnier in Klingenberg immerhin respektable 3,5 Punkte geholt, also wenn man den Namen Krypton nicht irgendwie "missbraucht" hat, glaub (und hoffe) ich nicht, dass er was mit den Millenium-Dingern zu tun hat.
Ich will dir ja nicht das Herz brechen, aber der Krypton Schachpartner (so heisst er nämlich) und meine Millenium Sprechende Schachschule weisen so viele Parallelen auf, dass es eigentlich garnicht anders geht als dass sie aus der gleichen Fabrik kommen.

Folgende Parallelen gibt es:

- das Spielbrett ist bei beiden Geräten völlig identisch: Gleich gross, durchnumeriert, nur ist die Spielfeldumrandung einmal eine rote, und einmal eine blaue Linie.

- Die Bedienung ist fast identisch, bis auf die Zusatzfunktionen der sprechenden Schachschule, vor allem die Spielstufen

- Die Spielfiguren sind absolut identisch, einschliesslich des Kordelbeutels aus minderwertig wirkender Fallschirmseide

- Auf der Rückseite befindet sich bei beiden Geräten ein absolut identischer Aufkleber der darauf hinweist dass man nach dem Einlegen neuer Batterien den Resetknopf drücken sollte

- Und last but not least: Das Copyright auf die Anleitung hat die "Weiner Vertriebs GMBH, München". Mitinhaber der Millenium 2000 GmbH ist ein gewisser Ossi Weiner...

Mit anderen Worten: Es ist anzunehmen, dass der "Krypton Schachpartner" ein bauähnlicher Vorgänger diverser unter dem Label Millenium 2000 auf den deutschen Markt gebrachter Geräte ist.

Andreas